Rex Meerschweinchen

Zu sehen ist das Beitragsbild zum Beitrag: Rex Meerschweinchen

Die Rex Meerschweinchen haben gewelltes oder gelocktes Haar, das ziemlich kurz, fein und weich ist. Die Farben Rot-Weiß und Buff sind bei uns sehr anerkannt.


Anfang der 20er Jahre trat in England zu ersten Mal eine Mutation zum Rex Fell auf. Vorher fehlt das Deckhaar des Rex Meerschweinchens völlig, auch an der Bauchseite mit 2 cm langen feinen Haar war es nur sehr leicht bedeckt. Auch die Rex Meerschweinchen gehören zur Familie der Kurzhaarmeerschweinchen, es gibt sie auch vielen verschiedenen Farbvarianten wie z. B.: Schildpatt mit Weiß, Rot, Rot-Weiß, Agouti und in Schildpatt, Schwarz, Schwarz-Weiß und Rein-Weiß.

Tierliebhaber, die sich Meerschweinchen als Haustier halten wollten, sollten sich mit den Grundbedürfnissen der Meerschweinchen vertraut machen Spielphasen.