Crested Meerschweinchen

Crested Meerschweinchen sollen mindestens zweimal täglich gefüttert werden, aber auch das Trinkwasser sollte regelmäßig gewechselt werden. Was auch noch unbedingt zu beachten ist bei Crested Meerschweinchen ist das sie genügend Auslauf und Beschäftigung brauchen. Der Käfig sollte in der Regel mindestens einmal in der Woche gereinigt werden.

Zu sehen ist das Beitragsbild zum Beitrag: Crested Meerschweinchen

Das Crested Meerschweinchen hat auch einen sehr guten Geruchssinn und einen sehr guten Gehörsinn.

Aus diesem Grund ist das Crested Meerschweinchen ein sehr wacher und aufmerksamer Zeitgenosse.

Das Crested Meerschweinchen beobachtet sehr aufmerksam seine Umgebung und gewöhnt sich auch sehr schnell daran.

Die Vollstandart Meerschweinchen sind: beige, rot, gold, safran, creme und weiß, cremeagouti, cinnamonagouti, salmagouti, agoutis: goldagouti, slate blue, lilac, schokolade, einfarbig: schwarz.

Sie besitzen in der Regel folgenden Zeichnungen: schildpatt mit weiß, brindle, schildpatt, schoko-rot-weiß Himalaya in schwarz und schokolade